Deutsche Version  English version

Chakren

Viele Spekulationen umranken das alte Wissen um die Existenz und Wirkungen der Energiezentren im menschlichen Körper. Tatsache ist aber, dass jeder Mensch sein eigenes Energiesystem besitzt. Der Begriff "Chakra" kommt aus dem Sanskrit und bedeutet soviel wie Rad oder Kreis. Er beschreibt die feinstofflichen Energiezentren unseres Körpers. Über die Chakren findet ein Austausch der Energien des Menschen mit den Energien des Kosmos und der feinstofflichen Welt statt.

Wir führen Chakrenbilder auf Baumwolle (handgemalt, mit natürlichen Farben) von dem traditionellen Maler Madhu Krishna Chithrakar aus Bhaktapur in Nepal - Seine Tätigkeit als Maler und Heiler ist im täglichen Lebensrhythmus integriert. Ein Akt der ständigen Erneuerung des Kosmos, der die Menschen vor dem drohenden Chaos bewahrt und die Existenz einer Zukunft erst ermöglicht.

Madhu Krishna Chitrakar erwirkt die heilende Wirkung unter anderem durch seine Chakrenbilder. Diese farbigen Versionen verzichten auf zahlreiche Details und betonen den energetischen Aspekt, etwa durch die Darstellung flammender Shakti.

Die Farben der Bilder können immer leicht variieren, denn jedes Stück ist handgemalt und somit ein Unikat.





Copyright © 2016 Nepal Importe. Realisiert von virtuell-werben